Zum Inhalt springen

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Schulleben

Unterricht

Informationen zum Unterricht

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Erasmus+

Unsere Schule nimmt an dem europöischen ERASMUS+ Prgramm teil. — Weitere Infos hier — 

Anmeldungen_beendet

Anmeldungen abgeschlossen

Der Zeitraum zur Anmeldung für die Klasse 5 an unserer Schule ist abgeschlossen. Wir nehmen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Anmeldungen für das Schuljahr 24/25 entgegen.
8bgedichte

Stadtgedichte der Klasse 8b

Im Deutschunterricht der Klasse 8b wurde das Thema Lyrik und Stadtgedichte behandelt. Die Schülerinnen und Schüler haben Gedichte über das Leben in der Stadt gelesen und sich mit der besonderen…
warnung

Glatteis

Liebe Eltern, da es zum Teil auf den Straßen spiegelglatt ist, verweisen wir als Schule auf folgende rechtliche Regelung: Eltern entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher…
schulsozial

Schulsozialarbeit

Die Franz-Stock-Realschule versteht die Schulsozialarbeit als eine Brücke zwischen Schule, Schüler*innen und ihren Familien. Unsere beiden Fachkräfte arbeiten eng mit Lehrer*innen, Schulleitung, Eltern und anderen Akteuren zusammen, um das soziale…
förderverein

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Sehr geehrte Mitglieder, zur Mitgliederversammlung am 10. Januar 2024 um 19.00 Uhr im Lehrerzimmer der Franz-Stock-Realschule laden wir sie herzlich ein Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 2. Bericht…

Förderkonzept

Unser Ziel ist es, jeden einzelnen Schüler bestmöglichst zu fördern und zu fordern. Dafür setzen wir bereits ab Jahrgang 5 auf eine individuelle Förderung in den Hauptfächern. 

Berufsorientierung

Die Berufswahlorientierung ist ein vierter Grundbaustein unseres Schulprogramms und nimmt damit einen wichtigen Platz in unserem Schulleben ein.

Um diese Bedeutung zu unterstreichen, sollen…

Bereitschaft und Fähigkeit zum lebenslangen Lernen

If you give a man a fish, you’ll feed him for a day.
If you teach a man to fish, you’ll feed him for a lifetime.

Projekte

Busverbindungen

Auf den Seiten der Mobithek sind alle Busverbindungen unserer Schule zu finden.

5/5
Diese sechs Jahre an der Franz-Stock Realschule haben uns das Wissen vermittelt, um uns in der Welt zurecht zu finden.
Robin
Schüler
5/5
Diese Schule hat ein angenehmes Lernumfeld geschaffen, in dem man gut neue Freunde kennen lernen kann.
Tim
Schüler
5/5
Nach sechs Jahren Schulzeit habe ich, nette Schüler kennengelernt, die nun meine Freunde sind. Die Atmosphäre auf dieser Schule ist entspannt und sehr angenehm.
Lars. B & Elijah. A
Schüler