Gottesdienst mit den neuen Klassen 5

Am ersten Schultag waren die Schülerinnen und Schüler unserer drei neuen Klassen 5a, 5b und 5c, deren Eltern und Familien eingeladen, den Weg an der Franz-Stock-Realschule mit einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Johanneskirche zu beginnen.

Unter dem Motto „Du wächst unter Gottes Segen“ wurden die neuen Fünftklässler dabei von ihren künftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und Lorena, Alina, Jana, Florian und Manuel aus dem Jahrgang 7 begrüßt, die Texte vom Mut machen, Vertrauen und Geborgensein in Gottes Schutz vortrugen.

Zum Abschluss überreichten sie jedem neuen Franz-Stock-Realschüler ein kleines Präsent zum Wachsen, einen kleinen Tontopf mit Blumenerde und Samen, nachdem Pfarrer Richter und Pfarrer Potthoff zuvor den Einschulungssegen gespendet hatten.