Vorstellung von SchuBS im BO-Unterricht

Im Rahmen des Unterrichts zur Berufsorientierung (BO) der Jahrgangsstufe 9 wurde das Projekt SchuBS – Schule und Betrieb am Samstag (am Wochenende) – den Schülerinnen und Schülern vorgestellt.

Projektleiterin Frau Dr. Riepe und ihre Mitarbeitern Frau Stiewe waren zu den einzelnen Klassen 9 in die Realschule gekommen, um die Möglichkeiten darzustellen, die SchuBS den Schülerinnen und Schülern bietet, wenn sie sich entweder für den technischen oder den sozialen Bereich interessieren. Einen dritten Zweig für die IT-Begeisterten konnte Frau Dr. Riepe in diesem Jahr als neue Möglichkeit präsentieren. Die interessierten Schülerinnen und Schüler sollten sich möglichst bald um einen Platz im SchuBS-Projekt bewerben.

In diesem Jahr nehmen fünf Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufe 10 an SchuBS teil.

weitere Informationen zu SchuBS